Schwarz auf Weiß ist für jeden Standarddrucker das einfachste in der Welt. Wer jedoch Ausdrucke mit weißen Texten oder Grafiken benötigt, der muss sich oftmals über großen Aufwand, wenig Qualität und hohe Preise ärgern. Dies ist nun jedoch vorbei.

Der Elektronikhersteller Oki stellte im letzten Jahr seine brandneue Weißdrucktechnologie vor und ermöglicht seinen Kunden seither ein Drucken in kräftigem, scharfem und hellem Weiß. Bislang war es nur durch den Siebdruck möglich halbwegs gute Ausdrucke in weißer Farbe zu erhalten. Oki hat sich diesem Problem angenommen und eine einfache und preisgünstige Lösung gefunden. Ende 2012 brachte Oki den ersten mit weißem Toner ausgestatteten Drucker auf den Markt und das mit großem Erfolg. Der ursprüngliche schwarze Toner wurde gegen den Weißen ausgetauscht, und gemeinsam mit den Standardfarben Cyan, Magenta und Gelb liefern die neuen Geräte brillante und gestochen scharfe Texte und Grafiken in allen Farben.

Gedruckt wird mittels High Definition, LED und der neuen Weißdrucktechnologie, welche sich besonders für die Bereiche Grafik-, Design- und Merchandising eignet. Bei den neuen Weißdruckern handelt es sich um bereits erprobte Geräte, die mit der neuen Technologie versehen wurden und somit perfekte Ausdrucke auf diversen Materialien wie dunklem Papier und Karton, durchsichtigen Folien, Textilien, Werbeartikeln, etc. liefern können. Für die Drucker eignen sich die Formate A4 und A3+ und diverse Papiergewichte von bis zu 300g/m2. Obendrein sind die neuen Geräte mit vielen extra Funktionen für den grafischen Bereich ausgestattet. Lange Druck- und Trocknungszeiten gehören der Vergangenheit an, und auch in Sachen Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Bedienung stehen die Digitaldrucker den älteren Modellen in nichts nach.

Oki zählt zu den technischen Vorreitern am Druckermarkt und überzeugt seine Kunden immer wieder durch top Qualität, viele extra Funktionen, und das alles zu tollen Preisen. Wer bei Oki einkauft und sein erworbenes Produkt registriert erhält drei Jahre Garantie.